Über mich & meine Arbeit

Veronika Vogelpohl Ueber mich

Mein Name ist Veronika Vogelpohl, ...

... und ich bin gebürtige Illertisserin. In meiner Praxis für Musik- und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt der Bindungsenergetik biete ich Ihnen Gespräche, Workshops, Entspannung, Meditation, Musizieren und Beratung an.
 
Seit ich mich direkt nach meinem Studium selbständig gemacht habe, durfte ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln. Als wunderbare Bereicherung empfinde ich immer wieder den unterschiedlichen Einsatz der Musik, welche eine ganz besondere zusätzliche Ebene in der Therapie schafft und ganz oft einfach nur Freude macht.
2004 - 2008
- Studium der Musiktherapie (Diplom) an der SRH Hochschule in Heidelberg
- Zertifikat als Entspannungstrainerin

2010
- Erfolgreiche Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

Seit 2019
- Ausbildung als Therapeutin im Bereich der Bindungsenergetik in Ulm 

Zusätzliche Erfahrung in der Erwachsenenpsychiatrie, in einer geriatrischen Rehaklinik, in der Schmerztherapie, Tinnitustherapie und Psychotherapie. Zudem arbeite ich seit einigen Jahren im Hospiz-und Palliativbereich. 
herz logo
Veronika Vogelpohl | Praxis für Musik- und Psychotherapie in Illertissen